Landmaschinen im Straßenverkehr

Maschinenringe werben für gegenseitige Rücksicht

#allewollenschnell

Landwirtschaftlichen Fahrzeugen begegnet man in der Rushhour oder mitten in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen auf öffentlichen Straßen. Muss das wirklich sein?

Die Maschinenringe klären gemeinsam mit dem Deutschen Bauernverband und dem Bundesverband Lohnunternehmen e.V. darüber auf, warum Landmaschinen auch zu ungewöhnlichen Zeiten im Einsatz sind. Ihr Motto:
Gemeinsam für mehr Verständnis! Miteinander reden, sicher ankommen.

Natur ist für den einen Erholungsraum, für den anderen Erwerbsraum. Wir alle konsumieren täglich Lebensmittel. Häufig ist uns dabei nicht bewusst, dass zu ihrer Herstellung große landwirtschaftliche Ernte- und Transportfahrzeuge nötig sind.

Wenn allen Verkehrsteilnehmern bewusst ist, wie kurz die Zeitfenster beispielsweise für Aussaat und Ernte sind, fällt es leichter zu verstehen, warum in der Landwirtschaft auch mal rund um die Uhr geackert und gefahren werden muss.

Share by: